Herzlich Willkommen auf der neuen Website von Musical Arts Academy! Wie du sehen kannst haben wir nicht nur ein neues Logo, sondern wir haben dank einer zweckgebundenen Spende auch unserer Webpräsenz einen frischen Look verpasst. Warum? Mit den neuen Logos für die Musical Arts Academy, das Dance & Arts Studio und die Kulturschiene Mainz möchten wir zeigen, dass wir eng zusammengehören und es bei uns „alles unter einem Dach“ gibt. Denn das macht uns unvergleichlich!

Wir sind die einzige Schule im Südwesten, wenn nicht gar in ganz Deutschland, die alles aus einer Hand anbietet: vom Kindertanz und Erwachsenenkursen im Hobby-Bereich über die professionelle Ausbildung als Musical-Darsteller*in bis hin zur Bühne, auf der junge Künstler*innen ihr Können zeigen.

Natürlich bleibt die Musical Arts Academy im Innern unverändert. Komm‘ mal vorbei und überzeuge dich selbst. Wir freuen uns auf dich!

Die nächsten individuellen Aufnahmeprüfungen finden am 09.05, 13.06, 20.6, 27.06, 4.7, und 11.7 2021 statt. Wie immer hast du auch die Möglichkeit, dich für die Musical-Ausbildung mit einem kurzen Video zu bewerben. Mehr Infos findest du hier.

Wir halten uns an die Corona-Regeln des Landes Rheinland-Pfalz, die es im Moment ermöglichen, Unterricht für die Abschlussklasse in unseren Räumlichkeiten durchzuführen. Für alle anderen Klassen findet während des Lockdowns Online-Unterricht statt. Wir berücksichtigen selbstverständlich die vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln. Sollte die Regeln sich ändern, passen wir die Unterrichtssabläufe entsprechend an.

Back to top