Die nächsten individuellen Aufnahmeprüfungen finden am  25.7, 7.8 und 18.8.2021 statt. Wie immer hast du auch die Möglichkeit, dich für die Musical-Ausbildung mit einem kurzen Video zu bewerben. Mehr Infos findest du hier.


 WERKSCHAU 2021

Die Werkschau des Abschluss-Semersters der Musical Arts Academy am Samstag, 10.07 war ein riesen Erfolg.
Im Hof des Dance & Arts Studios wurde etwa 80 Gäste eine beeindruckende Show präsentiert.
„Bleibst du? Wenn du kommst, musst du bleiben. Wenn du bleibst, musst du nicht kommen. Bitte komm, um zu bleiben.“ war überraschend, frisch und frech. Der Abend wurde mit einem Gläschen und Häppchen vergnüglich beendet. Wir danken die Darsteller*Innen und Lehrer*Innen die das Ganze ermöglicht haben.

Du möchtest dich auf eine Audition bzw. Aufnahmeprüfung vorbereiten und brauchst dabei Unterstützung? Wir begleiten dich gerne!

In der aktuellen Audition-Saison bieten wir unsere Vorausbildung als 4-Wochen-Programm an. Unsere professionellen Dozenten arbeiten mit dir und bereiten dich gezielt auf deine Audition (bei uns oder anderswo) vor. Dieses Angebot gilt bis 1. August 2021 und du kannst jederzeit einsteigen. Dein Unterricht wird online stattfinden.

Die Kosten betragen 325 € für 4 Wochen. Weitere Infos zu unserem Vorausbildungsprogramm findest du hier.
Du bist interessiert? Dann melde dich gerne bei uns unter Tel. 06131/49257-81 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an


Wir gratulieren:

Aktuell haben zwei unserer Absolventinnen eine direkte Aufnahme in die staatliche Agentur ZAV - Künstlervermittlung (Bundesagentur für Arbeit) erhalten. Herzlichen Glückwunsch!


In eigener Sache:

Musical Arts Academy war eine der drei von insgesamt 18 deutschen Privatschulen, die im Rahmen „Digitale Präsentation ausgewählter Absolventinnen und Absolventen deutscher Privat- und europäischer Musicalschulen 2021“ ihre Schüler präsentieren durften. Darauf sind wir ein wenig Stolz!


Unterricht während der Corona-Zeit

Wir halten uns an die Corona-Regeln des Landes Rheinland-Pfalz, die im Moment wieder Präsenzunterricht ermöglichen, unter bestimmte Bedingungen. Wir berücksichtigen selbstverständlich die vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln. Sollte die Regeln sich ändern, passen wir die Unterrichtssabläufe entsprechend an.

Herzlich Willkommen auf der neuen Website von Musical Arts Academy! Wie du sehen kannst haben wir nicht nur ein neues Logo, sondern wir haben dank einer zweckgebundenen Spende auch unserer Webpräsenz einen frischen Look verpasst. Warum? Mit den neuen Logos für die Musical Arts Academy, das Dance & Arts Studio und die Kulturschiene Mainz möchten wir zeigen, dass wir eng zusammengehören und es bei uns „alles unter einem Dach“ gibt. Denn das macht uns unvergleichlich!

Wir sind die einzige Schule im Südwesten, wenn nicht gar in ganz Deutschland, die alles aus einer Hand anbietet: vom Kindertanz und Erwachsenenkursen im Hobby-Bereich über die professionelle Ausbildung als Musical-Darsteller*in bis hin zur Bühne, auf der junge Künstler*innen ihr Können zeigen.

Natürlich bleibt die Musical Arts Academy im Innern unverändert. Komm‘ mal vorbei und überzeuge dich selbst. Wir freuen uns auf dich!

Back to top