Schon als Kind begann Joel seinem Traum nachzugehen und tanzte im Alter von  4 Jahren Hip Hop. Er nahm an unzähligen nationalen und internationalen Tanzturnieren teil und ergatterte 2015 den Vize Deutschen  Meister und 2017 den Deutschen Meister Titel im Bereich Hip Hop.
Außerdem interessierte er sich für Gesang und Schauspiel und begann 2018 die Ausbildung als Musicaldarsteller, die er 2021 absolvierte. Joel konnte Bühnenerfahrungen in verschiedenen Produktionen sammeln, u.a als Tänzer und Schauspieler im Staatstheater Mainz und in Musicalgalas. Auch im Bereich Fernsehen durfte Joel als Background Tänzer und Schauspieler, an diversen Produktionen teilnehmen, sowie an Musikvideo Produktionen. Er selbst choreografierte schon für Turniere, Events und verschiedene Influencer der Social Media Branche. Ende November und Dezember 2021 spielte er in der Tourproduktion „Scrooge - eine Weihnachtsgeschichte“ u.a. die Rolle des Alfred.  Aktuell arbeitet er an seiner eigenen Musik und nimmt an der Why Not!? Events Produktion von „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ teilt und singt ein Lied von Peter Maffay. Ab Herbst 2022 wird Joel Spinello in einem neuen Serien Format,im öffentlichen TV, in einer Hauptrolle zu sehen sein.

<<< zurück zu Ehemaligengallerie

Back to top