Dein Weg zu uns: das Zulassungsverfahren

Bevor deine Ausbildung an der Musical Arts Academy startet, möchten wir feststellen, welche künstlerische Begabungen im Gesang, Tanz und Schauspiel in dir stecken. Dabei geht es weniger darum, was du bereits kannst, sondern welches Potential wir in dir sehen und ob wir glauben, dass du dich in den drei Jahren der Ausbildung so weiterentwickeln kannst, um danach in deinem Beruf erfolgreich sein zu können. Deshalb möchten wir neben einer künstlerischen Begabung in Gesang und Darstellendem Spiel eine natürliche tänzerische Bewegungsqualität erkennen.

Du hast zwei Möglichkeiten, einen Ausbildungsplatz an der Musical Arts Academy zu bekommen.

 

Du kannst dich jederzeit mit einer Online- Bewerbung nach dem Motto: Zeig uns wer du bist, zeig uns dein Talent für einen Ausbildungsplatz bewerben.
Für den nächsten Ausbildungsjahrgang solltest du spätestens bis zum 01.07.2021 deine Videobewerbung an uns schicken. Alles Weitere ist hier erklärt (PDF Download). Du brauchst außerdem ein Anmeldeformular (PDF Download) ausfüllen. Warte nicht zu lange, denn unsere Ausbildungsplätze sind begrenzt. Melde dich gleich an, wir freuen uns auf dich!

Unsere Aufnahmeprüfungen finden jeweils an einem Wochenende statt – natürlich unter Einhaltung aller erforderlichen Hygienemaßnahmen. Die Termine werden unter Aktuelles bekanntgegeben
Für die Teilnahme an einer Aufnahmeprüfung melde dich bitte hier an und schicke die Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Für die Aufnahmeprüfung bereite bitte Folgendes vor:

  • Zwei Songs (eine Ballade und ein Up-Tempo-Song)
  • Einen modernen oder klassischen Monolog (max. 4 Minuten)
  • Im Bereich Tanz wirst du in zwei Einheiten (Ballett und Jazz) geprüft.

Kosten:  25€ Verwaltungsgebühr

Neugierig, was dich in der Ausbildung erwartet? – Klicke hier

Back to top