Manuel Gaubatz

Ballett, Jazz Vertretung


MANUEL GAUBATZ ist Tänzer und Schauspieler. Er hat an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst seinen Bachelor in Ballett und Contemporary Dance absolviert und davor eine Schauspielschule in Freiburg besucht. Sein erstes Engagement bei Black Box Dance Company Denmark bekam Manuel noch während seines Studiums, was ihn künstlerisch geprägt hat.
Es folgten weitere Produktionen für Oper Frankfurt, Staatstheater Wiesbaden und das Nationaltheater in Mannheim.
Zurzeit ist Manuel am Staatstheater in Karlsruhe engagiert und arbeitet als Tänzer und Schauspieler ebenso für Fernseh- und Filmproduktionen.

Manuel begann in Dänemark auf Tanzfestivals zu unterrichten, was durch die Company in der er arbeitete, ermöglicht wurde. Seitdem er wieder in Frankfurt ansässig ist, unterrichtet er seine eigenen Klassen von Ballett über Contemporary und Jazz bis zu Hip-Hop. Seine eigenen Choreographien entwickelt er auch in Verbindung von den unterschiedlichen Tanzstilen, die er beherrscht.
Seinen Ballettunterricht gestaltet Manuel anspruchsvoll, aber dem Niveau der jeweiligen Stunde angepasst.

<<< zurück

Back to top