MusicalClass


Kate Nelson absolvierte 1999 ihre Ausbildung in den Fachbereichen Songwriting und Sound Technology am Institute of Performing Arts (LIPA) in Liverpool, England. Es folgten weitere Ausbildungen u.a. an der Wiesbadener Musikakademie im Bereich Klavier/Musikpädagogik und der Black Forrest Academy mit Schwerpunkt Musik.

Engagements und Konzerte führten sie weltweit an verschiedene Bühnen und Veranstaltungsorte wie Mainz, Wiesbaden, Hamburg, Dresden, Berlin, Thessaloniki (Griechenland) und Nashville (USA). Dort wirkte sie u.a. als Music Director bei Konzerten und Musical-Produktionen wie "AIDA", "Sister Act", "Anatevka", "Rent" und "Hair" mit.
Im Fernsehen hatte sie u.a. Auftritte als Backgroundsängerin bei "DSDS", "Schlag den Raab" und "WETTEN DASS...?". Bei mehreren Staffeln von "The Voice of Germany" und "The Voice Kids" war sie als Vocalcoach tätig.
Kate unterrichtet seit 1999 Gesang, Klavier, Songwriting und leitet mehrere Chöre.

In der Musical Arts Academy  arbeitet Kate seit 2008 als Dozentin für Gesang, Musiktheorie, Korrepetition, Klavier und Chor.

Kate über ihre Arbeit:
"Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Es macht mir große Freude, meine Fähigkeiten und das, was ich selber gelernt habe, mit anderen teilen zu können. Und es ist spannend zu erleben, wie ich und auch andere Menschen ihre Stimme einsetzen können, um sich auszudrücken. Ich glaube wirklich, dass Singen Medizin für die Seele ist."

<<< zurück zu & Arts Dozenten

Back to top