Monologarbeit/Liedinterpretation


Vita:

Holger Hauer gehört seit vielen Jahren zu den renommiertesten Regisseuren und Darstellern im Musiktheater, speziell im Bereich Musical.

Bei über dreißig Produktionen, darunter viele Ur – und deutschsprachige Erstaufführungen, hat er Regie geführt und mit seiner Arbeit das Publikum begeistert. Er zeichnet z. B. für Inszenierungen von LA CAGE AUX FOLLES, PARDON MY ENGLISH, PASSION, THE BLACK RIDER, THE FIREBRAND OF FLORENCE und DER MANN, DER SHERLOCK HOLMES WAR verantwortlich. Er inszenierte den MEDICUS in Fulda und am Berliner Schlossparktheater das Stück DORIS DAY mit Angelika Milster. Für seine Inszenierung des Medicus wurde er für den Deutschen Musical Theater Preis 2016 in der Kategorie `beste Regie` nominiert. Eine weitere Nominierung brachte ihm seine hochgelobte Inszenierung des Musicals VOM FISCHER UND SEINER FRAU bei den Grimmfestspielen Hanau im darauffolgenden Jahr ein.

Auf der Bühne verkörperte er Rollen, wie Albin/Zaza in La Cage Aux Folles, den Teufel in The Black Rider, Judas in Jesus Christ Superstar, Frank N Furter in The Rocky Horror Show, Professor Higgins in My Fair Lady oder Gomez Addams in der Addams Family.

Mehr Info: www.holgerhauer.de

<<< zurück

Back to top